LL, geboren und aufgewachsen in Riehen (Basel), entdeckte schon in seiner Kindheit eine leidenschaftliche Begeisterung für Malerei und Zeichnen, eine Faszination, die bis heute unvermindert anhält.

Das Experimentieren mit verschiedenen Techniken ist für ihn eine treibende Kraft. Aus diesen Experimenten entstehen fortlaufend neue Techniken, die sich in seinen Werken manifestieren. Dabei fließen seine persönliche Philosophie sowie Alltagssituationen aus dem Leben in die Kunstwerke ein. Seien es bildliche Darstellungen oder Emotionen, die er zum Ausdruck bringt.

LLs Werke entstehen durch eine Herangehensweise aus mehreren Ebenen. Sie leben von Überlagerungen und unvorhersehbaren Komplexitäten, was schlussendlich in spontanen, überraschenden und interessanten Ergebnissen mündet.

Das stetige Streben nach Neuem gilt dabei als Antrieb für seine kontinuierliche künstlerische Arbeit.

Er strebt danach, Gedanken, Phantasien und Interpretationen bei den Betrachter:innen durch das gekonnte Zusammenspiel von Technik, Beobachtung und den verschiedenen Ebenen seiner Kunstwerke anzuregen.

Webdesign+Development
Alain Christopher Brusch